Autokredit Vergleich

Autokredit Vergleich

Wer kennt es nicht: das alte Auto tut es nicht mehr, und ein neues muss her. Doch ein Pkw ist nicht gerade eine billige Anschaffung – besonders dann nicht, wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt. Nicht viele Menschen können die erforderliche Summe mit einem Schlag aus eigener Tasche aufbringen. In diesem Fall kann ein Autokredit die Lösung sein. Entweder über die Hausbank, eine Direktbank im Internet oder auch die Autobank des jeweiligen Herstellers, bzw. Händlers kann man einen Kredit beantragen

Sicherheiten beim Autokredit

Wie der Name schon sagt, dient der Kfz Kredit zur Finanzierung eines Fahrzeuges. Sie sind demnach zweckgebunden und dürfen für keinen anderen Zweck als diesen eingesetzt werden. Zur Sicherheit behält die Bank den Fahrzeugbrief ein, sodass der Wagen nicht während der Kreditlaufzeit veräußert werden kann. Er dient zudem als Absicherung, wenn der Kunde in Zahlungsschwierigkeiten gerät. Aus diesen Gründen ist das Ausfallrisiko bei einem Autokredit relativ überschaubar. Es spielt übrigens keine Rolle, ob man den neuen Pkw über die Hausbank oder die Autobank finanziert, der Fahrzeugbrief wird in jedem Fall bei der Bank abgegeben. Man erhält ihn erst zurück, wenn auch die letzte Rate abbezahlt ist.

Flexible KFZ-Finanzierung

Die Kfz Finanzierung besteht aus drei Teilen: Einer Anzahlung, dann den Monatsraten und schließlich der Schlusszahlung. Je mehr Eigenkapital man mit einfließen lässt, umso günstiger fällt der Kredit aus, den man aufnehmen muss. Mit dem jeweiligen Kreditgeber lässt sich dabei die Gewichtung der einzelnen Finanzierungsstufen aushandeln. Werden die Schlussrate und die Anzahlung beim Autokredit relativ hoch gewählt, dann können die Monatsraten relativ gering gehalten werden. Wenn es um einen Neuwagen geht, bieten viele Händler auch eine 0%-Finanzierung an, um die Kunden zum Kauf eines ungebrauchten Fahrzeuges zu animieren. Doch wer seinen neuen Pkw über den Händler oder Hersteller finanziert, für den entfallen häufig die günstigen Sonderkonditionen, mit denen für den Autokauf geworben wurde. Wer schlau ist, vergleicht, denn beim Autokredit Vergleich lässt sich viel Geld sparen.

TÜV geprüfter Kreditrechner

TÜV-SÜD geprüfter Kreditrechner
Gehen Sie auf Nummer sicher: Mit dem vom TÜV geprüften Kreditrechner!

Jetzt Kredite vergleichen

Kredit

  • Ausgehandelte Sonderzinssätze nur hier erhältlich
  • Kostenlose, schufaneutrale Anfragen bei allen Banken
  • Unverbindliche, sofortige Online-Kreditanfrage